Ergebnisse vom 15. bis 17. Mai

Die Ergebnisse unserer Rother Mannschaften vom 15. bis 17. Mai im Überblick:

[Bambini, K2] TV Hilpoltstein – TC Roth 2:12 Details
[Juniorinnen, K1] NHTC Nürnberg – TC Roth 7:7 Details
[Herren 40, K2] TSV Dietfurt – TC Roth 14:7 Details
[Damen 50, LL] TC Noris WB Nürnberg – TC Roth 2:19 Details
[Herren, B2] TC Roth – TC Rednitzhembach 18:3 Details
[Damen 30, BY] TC Roth – CaM Nürnberg 11:10 Details

Den aktuellen Bericht zu den Spielen gibt es hier: Beeindruckende Leistungssteigerung in kürzester Zeit

Projekttag Grundschule

Nachdem es bereits am 30.04. einen überaus erfolgreichen Schnuppertag für die Vorschulkinder des benachbarten Kindergarten gab (siehe Projekktag Kindergarten), folgte nun ein zweistündiger Tenniskurs für einige Schüler der Grundschule Gartenstraße. Tatsächlich kamen zum Termin am 15.05. sogar weitaus mehr Kinder als erwartet und angemeldet, sodass die beiden Trainer alle Hände voll zu tun hatten. Doch das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Bei strahlendem Sonnenschein wurden die Kinder mit vielen spaßigen Spielen und Übungen an den Tennissport herangeführt. Weitere Projekttage und Schnupperkurse sind bereits in Planung.
Projekttag - Grundschule (15.05.2015) 3 (Copy)

Ergebnisse vom 14. Mai

Die Ergebnisse unserer Rother Mannschaften an Christi Himmelfahrt im Überblick:

[Damen 50, LL] SV Nürnberg-Reichelsdorf – TC Roth 14:7 Details
[Damen 40, B1] DJK Titting – TC Roth 4:17 Details
[Damen, K2] TV Langenaltheim – TC Roth 11:10 Details
[Damen 30, BY] TC Roth – Tennisklub Kahl 10:11 Details

Den Bericht zu diesen Spielen gibt es gemeinsam mit den Spielen vom anschließenden Wochenende.

Neugestaltung des Eingangsbereichs

Im Zuge der Modernisierung und Verschönerung des Eingangsbereichs für Außenstehende wurde direkt an der Straße ein sehr schönes Willkommensschild angebracht.
Willkommensschild 2015 (Copy)
Außerdem können sich vorbeilaufende Tennisinteressierte über einen neu angebrachten Flyer-Kasten sowohl über die Sportart Tennis, als auch über den TC Roth informieren. Ein kleines Talentino-Schild, das auf das verwendete Jugend-Förderungsprogramm hinweist (siehe: Jugendarbeit), wurde ebenfalls in Eingangsnähe aufgehängt.
Flyer-Kasten & Talentino-Schild 2015 (Copy)

Leser gefragt!

Nils hat mich  mit einer Anregung zur Umgestaltung dieser   HP wieder an eine alte Idee erinnert, die ich früher schon mal hatte: Aktuelle Nachrichten auf der HP ganz vorne auf der Startseite plazieren, in diesem Fall übers Blog.

Nils und ich sind allerdings die einzigen die bisher hier schreiben.  Generell bin ich mit Änderungen immer etwas zurückhaltend, damit sich alle Leser immer noch zurechtfinden – man wird ja nicht so oft diese Seite lesen.

Wir wünschen uns für unsere Arbeit nun etwas Feedback von euch!  

Uns würde mal interessieren, ob euch die neue Struktur so gefällt, oder ob nicht,. ob ihr generell mit der HP klarkommt und natürlich könnt ihr auch weitere Wünsche und Anregungen hinterlassen. Am besten einfach als Kommentar zu diesem Beitrag. Der erscheint nicht sofort, sondern muss erst von uns freigeschaltet werden – wenn ihr das wünscht, einfach vermerken, bzw falls nicht einfach : „Nicht veröffentlichen – nur interne Nachricht“ dazuschreiben. Wir können ihn immer lesen.

 

Gruß, T.S.

Ergebnisse vom 08. bis 10. Mai

Die Ergebnisse unserer Rother Mannschaften am zweiten Wochenende der Saison im Überblick:

[Bambini, K2] TC Roth – SV Barthelmesaurach 4:10 Details
[Juniorinnen, K1] TSV Ochenbruck – TC Roth 14:0 Details
[Damen 30, BY] TC Maxhütte – TC Roth 10:11 Details
[Damen 50, LL] TC Roth – BSC Woffenbach 2:19 Details
[Herren 40, K2] TC Roth – TC Rothaurach 18:3 Details
[Herren, B2] TC Roth – FT Ingolstadt Ringsee 21:0 Details

Den aktuellen Bericht zu den Spielen gibt es hier: Starker Auftakt für Rother Damen 30 in der Bayernliga

Ergebnisse vom 01. bis 03. Mai

Die Ergebnisse unserer Rother Mannschaften am ersten Wochenende der Saison im Überblick:

[Damen 40, B1] ASN Pfeil Phönix – TC Roth 5:16 Details
[Juniorinnen, K1] TC Roth – FC Ezelsdorf 12:2 Details
[Herren 40, K2] TC Roth – TC Neuzell 12:9 Details
[Herren, B2] TC RW Eichstätt – TC Roth 18:3 Details
[Damen, K2] SV Barthelmesaurach – TC Roth 14:7 Details

Den aktuellen Bericht zu den Spielen gibt es hier: Verregneter Saisonstart

Projekttag Kindergarten

Keine 100 Meter Luftlinie entfernt vom Tennisverein befindet sich die neue Kindertagesstätte der Stadt Roth. Wenige Tage nach der Platzeröffnung wurden nun die Vorschulkinder der KiTa am 30. April zu einem Schnupperkurs eingeladen. Zwei Stunden lang wurden allerhand Spiele gemacht, wobei es vor allem darum ging, dass die Kinder Erfahrung im Umgang mit Bällen machen konnten: Werfen, fangen, kontrollieren und zu guter letzt auch Bälle übers Netz schlagen. Der Spaß kam jedenfalls nicht zu kurz und so waren die Kinder mit voller Begeisterung dabei.

IMG-20150430-WA0004