Sommerfest: Gelungener Saisonausklang beim TC Roth

ROTH – Schönes Wetter, viele Teilnehmer beim „Perlen“-Turnier und die erstmalige Einführung eines Eltern-Kind-Turniers bescherten dem Rother Tennisclub einen perfekten Rahmen für das alljährliche Sommerfest.

Teilnehmer Eltern-Kind-Turnier 2015
Teilnehmer Eltern-Kind-Turnier 2015

Der Termin im September am letzten Ferienwochenende war später gewählt als sonst, doch zum Glück spielte das Wetter mit und bescherte den Spielern und den Schaulustigen einen angenehmen Spätsommertag. Neben den Vereinsmitgliedern, die einige Stunden im vom Franziska Berger organisierten „Perlen“-Turnier fleißig Punkte und natürlich Perlen sammelten, waren diesmal auch einige Nicht-Mitglieder in den sportlichen Teil des Tages integriert. Im Jugendtraining war fleißíg die Werbetrommel gerührt worden und so standen zu Beginn des vom „Talentino“-Beauftragten Sven Dworsky neugeschaffenen Eltern-Kind-Turniers zehn junge Vereinsmitglieder mit einem Elternteil bereit, wobei in jeweils einem Fall ein „Ersatzpapa“ und eine Tante herhalten mussten. Auf zwei Mannschaften verteilt rannten, warfen, fingen, dribbelten und spielten die zehn Zweier-Teams über zwei Stunden in verschiedensten Spielen und Übungen mit- und gegeneinander und begeisterten das interessierte Publikum. Bei der anschließenden Siegerehrung kam auch niemand zu kurz und so konnte der Tag langsam in den gemütlichen Teil übergeleitet werden, wobei die Mitglieder und Eltern den Tag und leider auch schon die viel zu kurze Tennissaison mit einer Grillfeier ausklingen lassen konnten.

Weitere Impressionen:

 

Eltern-Kind-Turnier (12.09.2015) (4) (Copy)

Eltern-Kind-Turnier (12.09.2015) (2) (Copy)

Siegerehrung der Kinder (dahinter die Organisatoren)
Siegerehrung der Kinder

Nachtrag: Projekttag Ferienprogramm

Am 15. August konnten im Rahmen des Ferienprogramms einige Kinder den Tennissport ausprobieren. Jeweils eine Stunde durfte sich eine Gruppe von 12 Kindern im Alter von 6 bis 8 Jahren und eine ebenso große Gruppe im Alter ab 9 Jahren an dem Sport mit der gelben Filzkugel versuchen. Unter Anleitung dreier Rother Trainer wurden die Kinder nach und nach von Übungen zur Ballkontrolle und Koordination bis hin zu richtigen Schlägen mit dem Sport vertraut gemacht. Alle Kinder waren begeistert bei der Sache und zeigten einiges Geschick bei ihren ersten Schritten auf dem Tennisplatz.
Projekttag - Ferienprogamm (15.08.2015) Gruppe 1

Projekttag - Ferienprogamm (15.08.2015) Gruppe 2