Saisonabschluss für Ballmagier

Mit einem gemeinsamen Abschlusstraining haben die Ballmagier des TC Roth am 23.09.2017 bei herrlichem Sonnenschein die Freiluftsaison beendet. Im Vordergrund des Kinderbreitensportkonzeptes „Ballmagier“ des Bayerischen Tennisverbandes steht die spielorientierte Heranführung der Kinder an den Tennissport. Zur Belohnung gab es für alle Kinder nach dem Training Urkunden und Pokale. Optimal vorbereitet kann nun die Hallensaison starten.

Dem schlechtem Wetter getrotzt

Auch das regnerische Wetter konnte Spaß, Stimmung und Geselligkeit beim Sommerfest des TC Roth nicht trüben. Der Vorstand begrüßte etwa 40 Teilnehmer zum Saisonabschluss am 09.09.2017 auf der Anlage am Stadtpark. Vormittags wurden beim Perlenturnier lockere Doppel mit immer wieder neu ausgelosten Paarungen gespielt. Nachmittags hatten die Kinder beim Eltern-Kind-Turnier die Chance, gemeinsam mit ihren Eltern am Platz zu stehen und in abwechslungsreichen Übungen und Spielen auf Punktejagd zu gehen. Bei der Siegerehrung im Anschluss wurden dann auch wieder die drei Jugendlichen mit dem größten Trainingsfleiß über die gesamte Sommersaison mit dem Ehrentitel „Tenniskönig“ ausgezeichnet.“ Lisa Krieger, Laura Krieger und Luisa Seifert belegten dabei die ersten drei Plätze. Bei einer Grillfeier am Abend konnte dann alle Teilnehmer einen tollen Tennistag gemütlich ausklingen lassen.